Christliche Medizinstudenten Mannheim

In Mannheim, rund um das Universitätsklinikum, gibt es eine medizinische Fakultät. Hunderte Studenten lassen sich dort zu Ärzten ausbilden. Viele von ihnen sind Christen.

Gebetskreis der Medizinstudenten

Aus dem Matthäusevangelium kennen wir die Worte Jesu: Wo zwei oder drei sich in meinem Namen versammeln, da bin ich mitten unter ihnen. Genau dies kann man beim Gebetskreis der christlichen Medizinstudenten erleben. Dieser Gebetskreis steht allen Christen, unabhängig von ihrer Konfession, offen!

So klein er auch ist, so dynamisch ist er. Um sich zu verabreden, auszutauschen usw. haben die Studenten daher die Facebookgruppe Christliche Medizinstudenten Mannheim eröffnet.

Gott...
hat dich geschaffen.

Er hat einen wunderbaren Plan für dein Leben. Du wurdest geschaffen, um in Gemeinschaft mit Ihm zu leben.

Du...
hast gesündigt.

Wir Menschen haben uns von Gott abgewandt. Die Bibel bezeichnet das als Sünde. Dadurch bist Du von Gott getrennt. Aus dir selbst heraus kannst Du an diesem Zustand nichts ändern.

Jesus...
starb für Dich.

Gott hat Dich so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn auf die Erde geschickt hat, um für Dich zu sterben. Er ist der einzige Weg, wieder in Gemeinschaft mit Gott zu kommen.

Durch ihn...
hast Du ewiges Leben.

Du musst Jesus als deinen persönlichen Retter annehmen. Dazu musst du deine Schuld eingestehen, Ihn um vergeben bitten und Dein Leben Ihm anvertrauen. Durch den Glauben an Ihn erhälst du das größte Geschenk von allen: In Ewigkeit mit Gott verbunden zu sein.

Weitere Informationen über diese Entscheidung findest Du zum Beispiel hier.

Weniger