Christliche Medizinstudenten Mannheim

In Mannheim, rund um das Universitätsklinikum, gibt es eine medizinische Fakultät. Hunderte Studenten lassen sich dort zu Ärzten ausbilden. Viele von ihnen sind Christen.

Gebetskreis der Medizinstudenten

Aus dem Matthäusevangelium kennen wir die Worte Jesu: Wo zwei oder drei sich in meinem Namen versammeln, da bin ich mitten unter ihnen. Genau dies kann man beim Gebetskreis der christlichen Medizinstudenten erleben. Dieser Gebetskreis steht allen Christen, unabhängig von ihrer Konfession, offen!

So klein er auch ist, so dynamisch ist er. Um sich zu verabreden, auszutauschen usw. haben die Studenten daher die Facebookgruppe Christliche Medizinstudenten Mannheim eröffnet.

Gott...
hat dich geschaffen.

Du...
hast gesündigt.

Jesus...
starb für Dich.

Durch ihn...
hast Du ewiges Leben.

Mehr erfahren