Evangelische Studierendengemeinde

Evangelischen Studierenden Gemeinde (ESG) Mannheim: "Wir sind Studierende, Studierte und junge Erwachsene und wollen ein Stück Lebensweg gemeinsam gehen. Mitten im Studium, mitten in den Fragen wer wir sind und wohin wir wollen, mitten im Leben mit Gott möchten wir Raum für Begegnungen, für Gespräche und Gemeinschaft bieten." www.esg-mannheim.de

Treffen

  • Jeden Donnerstagabend in den Räumen der ESG in R3, 3

Kontakt

eMail: esg[at]ekma[.]de

Gott...
hat dich geschaffen.

Er hat einen wunderbaren Plan für dein Leben. Du wurdest geschaffen, um in Gemeinschaft mit Ihm zu leben.

Du...
hast gesündigt.

Wir Menschen haben uns von Gott abgewandt. Die Bibel bezeichnet das als Sünde. Dadurch bist Du von Gott getrennt. Aus dir selbst heraus kannst Du an diesem Zustand nichts ändern.

Jesus...
starb für Dich.

Gott hat Dich so sehr geliebt, dass er seinen eigenen Sohn auf die Erde geschickt hat, um für Dich zu sterben. Er ist der einzige Weg, wieder in Gemeinschaft mit Gott zu kommen.

Durch ihn...
hast Du ewiges Leben.

Du musst Jesus als deinen persönlichen Retter annehmen. Dazu musst du deine Schuld eingestehen, Ihn um vergeben bitten und Dein Leben Ihm anvertrauen. Durch den Glauben an Ihn erhälst du das größte Geschenk von allen: In Ewigkeit mit Gott verbunden zu sein.

Weitere Informationen über diese Entscheidung findest Du zum Beispiel hier.

Weniger